«Der Bestatter»: Dritte Staffel kommt 2015

«Bestatter»-Fans können sich freuen: Im Sommer starten die Dreharbeiten zur dritten Staffel der SRF-Krimiserie mit Schauspieler Mike Müller in der Titelrolle. Die neuen Folgen sollen Anfang 2015 ausgestrahlt werden, wie Schweizer Fernsehen SRF am Mittwoch mitteilte.

Am (gestrigen) Dienstag mischte sich der Bestatter und ehemalige Ermittler Luc Condrad (Mike Müller) für dieses Jahr zum letzten Mal in die Polizeiarbeit ein: Die sechste und letzte Folge der zweiten Staffel wurde ausgestrahlt. Angesichts von deren grossem Erfolg habe die SRF-Geschäftsleitung grünes Licht für die Fortsetzung gegeben, heisst es in der Mitteilung. Die sechs Folgen hätten durchschnittlich einen Marktanteil von 42,5 Prozent und 725'000 Zuschauer erreicht

Neben Mike Müller werden laut Mitteilung auch in der nächsten Staffel die bekannten Hauptdarsteller mit von der Partie sein: Barbara Terpoorten als Kommissarin Anna-Maria Giovanoli, Reto Stalder als Bestatter-Praktikant Fabio Testi, Suly Röthlisberger als Erika Bürgisser, die im Bestattungsunternehmen zum Rechten schaut, und Samuel Streiff als Fahnder Reto Doerig. Die Dreharbeiten zur dritten Staffel erfolgen zum grössten Teil im Aargau. Die dritte Staffel werde «noch spannender und noch actionreicher» als die zweite, wird Urs Fitze, Bereichsleiter Fiktion bei SRF, in der Mitteilung zitiert. (SDA)

Weitere Artikel zum Thema