Tamedia-Beilage Natura ist ein Flop

Das Magazin Natura, Beilage von zehn Tamedia-Tageszeitungen, ist ein Flop. Die Einstellung kostet sechs Teilzeitmitarbeitende die Stelle.

Auf eine zweite Ausgabe verzichtet der Verlag, wie Tamedia-Sprecher Christoph Zimmer am Freitag eine Meldung des Klein Report bestätigte.Die Einstellung kostet sechs Teilzeitmitarbeitende die Stelle. Natura sollte eigentlich vier Mal im Jahr erscheinen. Die im Mai erschienene erste Ausgabe wird aber auch die letzte sein. Die Werbeeinnahmen hätten das Ziel deutlich verfehlt, so Zimmer. Die Einstellung hat die Streichung von 2,6 Vollzeitstellen zur Folge, die sich sechs Mitarbeitende teilten. Tamedia werde sie unterstützen, sagte Zimmer.

Bereits produzierte Beiträge werden in anderen Tamedia-Publikationen veröffentlicht, etwa in der Schweizer Familie. Rückmeldungen aus dem Lesermarkt sind vorderhand noch nicht verfügbar, sagte Zimmer. Natura ist eine von drei Verlagsbeilagen, die Tamedia in den letzten zwölf Monaten lancierte. Die beiden anderen entwickeln sich laut Zimmer positiv. Es handelt sich dabei um Auto und die Lifestyle-Publikation Encore. (SDA)

Weitere Artikel zum Thema