Zehn Jahre: Attika feiert Geburtstag

Am Montag erscheint die 10-Jahre-Jubiläum-Ausgabe des Zürcher Magazins Attika. Stand einst die Zürcher Wohnkultur im Zentrum, geht es heute um Promis, Lifestyle und Genuss.

Heute sieht es sich laut Mitteilung als «DAS Zürcher Premium-Magazin». Mit dem Eintritt des heutigen Verlegers Urs Huebscher bekam das Magazin vor sieben Jahren ein neues Gesicht. 2012 wurde der langjährige Verlags- und Redaktionsleiter Herausgeber (Werbewoche.ch berichtete). «Ich erkannte das Potential des Magazins», sagt er. Das Konzept wurde verändert, der Inhalt den stetig wachsenden Bedürfnissen der Leser laufend angepasst und das Verbreitungsgebiet ausgeweitet. Ende 2012 erhielt das Heft ein neues Layout (Werbewoche.ch berichtete).

Die Nachfrage nach Leistungen des Attika Magazins führte zu zahlreichen Medienpartnerschaften und der Herausgabe von Spezialausgaben. Vor kurzem ist mit Air Berlin ein weiterer strategischer Partner dazu gestossen. «Das Attika Magazin ist beim Abflug in Zürich erhältlich und trägt so das Flair von Zürich in ganz Europa hinaus», so Huebscher.

Covers-01
Covergirl 1: Die amtierende Miss Earth Schweiz Djoa Strassburg

Covers-02
Covergirls 2 und 3: Melanie Schulthess und Dijana Cvijetic «Checkergirls» von Partyguide.ch
 

Weitere Artikel zum Thema