Joiz-Castings stossen in Deutschland auf Interesse

Mehr als 500 Kandidaten kamen zu den deutschlandweiten Joiz-Castings, bei denen Moderatoren für den deutschen Sendestart gesucht wurden. Das Publikum kann nun per Voting bestimmen, wer die Jobs erhält.

Am 4. März war Joiz mit einer bundesweiten Castingtour in München gestartet, um Moderatoren für den Sendestart im Sommer in Deutschland zu suchen. Am Donnerstag, den 21. März beginnt nun das Online-Voting. «Das Casting war ein voller Erfolg. Mehr als 500 Kandidaten kamen zu unseren insgesamt acht Terminen. Und das obwohl der Sender noch gar nicht gestartet ist», so Alexander Mazzara, CEO von Joiz. «Wir sind uns ganz sicher, dass wir das eine oder andere Talent beim Casting entdeckt haben. Ab 21. März läuft jetzt das Online-Voting auf unserer Website und wir sind sehr gespannt, wer als Publikumsfavorit dann direkt den ersten Moderatorenvertrag erhält.»

Eine Joiz-Expertenjury hat die besten Kandidaten der einzelnen Städte ausgewählt. Diese stehen vom 21. März bis 1. April 2013 auf Joiz.de/votings zur Abstimmung bereit. Der Kandidat mit den absolut meisten Stimmen bekommt direkt einen Moderatorenvertrag von Joiz. Weitere Talente werden danach von der Joiz-Jury zu einer finalen Runde nach Berlin eingeladen. Dort entscheidet sich dann, wer das deutsche Moderatorenteam vervollständigen wird.

Gesucht wurden laut Mitteilung «junge, unverwechselbare, erfrischende Persönlichkeiten zwischen 18 und 29 Jahren mit Ecken und Kanten, die sich mit den künftigen Joiz-Zuschauern, den Digital Natives, auf Augenhöhe befinden». Unter den Kandidaten, die zu den Castings in den Starbucks Coffee Houses in München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Dortmund, Hamburg, Leipzig und Berlin kamen, waren auch einige, welche die deutschen Fernsehzuschauer bereits kennen. Wer letztlich die neuen Gesichter von Joiz sein werden, entscheidet sich nach Ostern.
 

Weitere Artikel zum Thema