Beobachter lanciert TV-Ratgeber

Am Mittwoch ging die Erstausstrahlung des neuen Lifecoaching-Formats «Beobachter TV» auf SRF 2 über die Bühne. Am Sonntag folgt die Erstausstrahlung auf SRF 1.

Mit dem neuen Format will die Marke Beobachter dem Werbemarkt neue und innovative crossmediale Möglichkeiten bieten und die 360°-Marketingpalette «Print – Internet – Mobile – TV» abrunden. Seit dem 20. Februar nimmt das Expertenteam des Beobachter-Beratungszentrums wöchentlich in einer halbstündigen Sendung Problemstellungen zu verschiedensten Bereichen des Lebens auf und erarbeitet mit den Protagonisten zusammen Lösungswege. Konservativ geschätzt werden mit dem neuen Sendegefäss 2,5 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer erreicht, so Axel-Springer in einer Mitteilung.

Zudem wurde eigens zum Thema die Internetplattform Beobachertv.ch geschaffen. Sie bietet weiterführende Links, ergänzende Informationen, Servicepakete zum Download und jeweils im Anschluss an die TV-Sendung den Live-Chat mit Beobachter-Experten. Alle Sendungen werden archiviert, der Social-Media-Bereich wird mit Facebook und Twitter eingesetzt. Die Sendungen werden redaktionell und werblich kontinuierlich durch den Beobachter, durch Tele und TV-Star begleitet.

beobachtertv1

Erstausstrahlungen:
24.2.2013 SRF 1, 18.15 Uhr
20.2.2013 SRF 2, 19.00 Uhr

Wiederholungen:
SRF Info

 

Weitere Artikel zum Thema