Ehemaliger Patron der Zeitung L’Agefi gestorben

Der ehemalige Verleger der Westschweizer Wirtschaftszeitung L'Agefi, Alain Fabarez, ist am Mittwochabend in Lausanne gestorben. Der ehemalige Verwaltungsratspräsident der Spitalgruppe Genolier erlag im Alter von 68 Jahren einem Herzinfarkt.

Der gebürtige Pariser stieg in den 1970er-Jahren bei L'Agefi Schweiz ein, 1993 kaufte er das Blatt der französischen L'Agefi ab. Er leitete das Unternehmen bis 2007. Unter seiner Führung ging die Zeitung 1999 an die Börse.

Im Jahr 2006 expandierte der Verleger in den Gesundheitsbereich und übernahm das Genolier Swiss Medical Network GSMN. Fabarez habe die Romandie perfekt gekannt, sagte François Schaller, Chefredaktor von L'Agefi. Er habe das Medienhaus geprägt. (SDA)

(Teaserbild: Keystone)
 

Weitere Artikel zum Thema