SRF: Moderationswechsel bei «Sportlounge»

Paddy Kälin gibt die Moderation der «Sportlounge» ab. Ab September 2012 wird Lukas Studer durch die Sendung führen.

Paddy Kälin gibt die Moderation auf eigenen Wunsch ab, wie SRF in einer Mitteilung vom Freitag schreibt. Der 26-Jährige war seit September 2010 als Moderator bei der «Sportlounge» tätig. Er wird weiterhin in der Abteilung Sport mitwirken. Kälin arbeitet seit 2003 in verschiedenen Funktionen bei SRF, zunächst als Stagiaire und Redaktor bei «Sport Aktualität» und danach als Moderator «Sportlive» und «Sportaktuell».

Lukas Studer (Bild) wird die Moderation der «Sportlounge» ab September 2012 übernehmen. Er moderiert die Sendung abwechslungsweise mit Steffi Buchli. Der ausgebildete Primarlehrer und ZHAW-Absolvent ist seit 2003 bei Schweizer Radio und Fernsehen tätig. Er arbeitete zunächst als Stagiaire, danach als Redaktor der Sendungen «Sportaktuell», «Sportlive» und «Sportpanorama» sowie als Moderator von «Sportaktuell».
 

Weitere Artikel zum Thema