Blick-Apps knacken Millionen-Grenze

Diese Woche erfolgte der einmillionste Download einer Applikation aus der Blick-Gruppe. Elf Applikationen sind mittlerweile aus der Blick-Gruppe erhältlich.

Neben den Nachrichten-Apps des Blick, von Blick am Abend und seit vergangenem Sonntag auch von Sonntags Blick hat die Blick-Gruppe Apps für die Sportarten Ski, Fussball, Tennis und Eishockey im Angebot. Ferner gibt es einen Sportsbarfinder und die Blick TV App fürs iPhone. Die digitalen Kanäle sind zu einem wichtigen Vektor der Informationsverbreitung beim Blick geworden, so die Gruppe in einer Mitteilung.

Auf dem iPad erhältlich sind die Blick App und die Blick TV App. Die klassische Blick News App ist mittlerweile erhältlich für die Betriebssysteme iOS (Apple), Symbian (Nokia), WP7 (Microsoft) und Android (Google). Blackberry und Meego für Nokia sollen in Kürze folgen, so die Blick-Gruppe weiter.

Die Blick-Gruppe hatte ihre digitale Offensive am 27. Mai 2010 mit einer Tipp-Spiel-App anlässlich der Fussball-WM 2010 gestartet. Am 29. Juli desselben Jahres schliesslich kam die Blick-Bezahl-App ins Angebot. Die 1-Millionen-Download-Grenze wurde nun nach rund 18 Monaten geknackt.

Weitere Artikel zum Thema