Neues Gesicht bei Tele Bielingue

Ab Montag ist auf Tele Bielingue regelmässig ein neues Gesicht zu sehen. Matthias Dick ergänzt seit Anfang der Woche das bestehende Moderationsteam.

Der Berufsfachschullehrer am BBZ Biel führt neu durch das deutschsprachige Programm von Tele Bielingue. Er löst Daniel Lüthi ab, welcher den Sender nach langjährigem Engagement verlassen und sich einer neuen Herausforderung in Übersee zugewandt hat.

Tele Bielingue startete seinen Sendebetrieb 1999. Täglich produzierte und ausgestrahlte News mit Sport, der starke Bezug zur Region sowie weitere eigenproduzierte Sendungen machen Tele Bielingue zum stärksten Regional-TV-Sender für Biel und das Seeland, so der Sender in einer Mitteilung. Alle Sendungen werden in Deutsch und Französisch produziert und erreichen im Gebiet Biel, Seeland, Berner Jura, Grenchen und Murten/Seebezirk täglich über 48'000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Hauptaktionäre sind die beiden Bieler Unternehmen Büro Cortesi und W. Gassmann. Rund 50 Mitarbeitende aus Redaktion, Technik, Marketing/Verkauf und Administration arbeiten vom Communication Center Biel aus für Tele Bielingue.
 

Weitere Artikel zum Thema