Wemf: Schweizer Presse mit mehr Inseraten im April

Die Schweizer Presse hat im April mit Inseraten 142,9 Millionen eingenommen, wie die Wemf AG für Werbemedienforschung am Montag mitteilte. Dies entspricht gegenüber dem April 2010 einer Zunahme von 3,0 Prozent.

Von den 142,9 Millionen entfielen 14,7 Millionen auf Stellenanzeigen (+4,4 Prozent). Bei den Liegenschaftsanzeigen (4,5 Millionen) ergibt sich im Vergleich zum April 2010 ein Minus von 10,1%, und bei den kommerziellen/übrigen Anzeigen (114,0 Millionen) beträgt die Zunahme 1,9 Prozent. Die Prospektbeilagen (9,7 Millionen) verzeichneten ein Plus von 23,4 Prozent.

Für die einzelnen Printmediengattungen ergeben sich für den April 2011 folgende Nettowerbeumsätze:

  (Mio.) März 2010
(%)
Tagespresse 76,9 -1,5
Regionale Wochenpresse 3,4 -6,5
Sonntagspresse 12,8 +16,3
Finanz- und Wirtschaftspresse 4,5 +22,4
Publikumspresse  19,9 -5,6
Spezialpresse 20,6 +24,5
Fachpresse 4,8 +1,9

 

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