Star TV positioniert Sendungen neu

Star TV positioniert die Sendung «Neu im Kino» neu. Stand bisher die Information über die kommenden Kinofilme im Vordergrund, setzt der Sender künftig vermehrt auf Events und Szenenberichte.

«Die Kino-Sendung wird in der Zukunft mehrheitlich ausserhalb von Star TV produziert. Damit sind wir näher beim Publikum und können unsere Studios für neue Projekte einsetzen», wird Paul Grau, Geschäftsführer und Inhaber von Star TV, in einer Mitteilung zitiert. So entstehen innerhalb der wöchentlichen Kino-Sendung neue Rubriken wie «Lara + Dave», die in der Ausgangsszene zusammen mit Pät Schreiber die angesagtesten Kinofilme thematisieren.

Auch «Swiss Made» wird neu positioniert. Hier werden künftig einheimische Spielfilmproduktionen vom ersten Drehtag bis zur Kinopremiere begleitet. «Was dem einheimischen Filmschaffen bis heute gefehlt hat, ist die professionelle Berichterstattung für ihre Filme. Aus diesem Grund wollen wird künftig auf Star TV dem Schweizer Film noch mehr Platz einräumen», meint Grau weiter.

Auch die Filmjournalisten Wolfram Knorr und Alex Oberholzer mit ihrem «Movie Talk» werden künftig den direkten Kontakt zur Kinoszene vermehrt pflegen. Die Reportageteams von Star TV werden folglich vermehrt in der Szene mit den Kamera- und den Moderationsteams vor Ort  produzieren. Zudem werden die Kinovorschau «Trailer Cinema Highlights» sowie die Rubriken «Report» und «First Look» weiterhin das Kinoprogramm von Star TV abrunden.

 

Weitere Artikel zum Thema