Schweizer Sportfernsehen mit steigenden Nutzungswerten

Im Monat März wurden beim Schweizer Sportfernsehen die bisher höchsten Nutzungswerte seit Sendestart gemessen.

Die Zuschauerentwicklung des Schweizer Sportfernsehens folge weiterhin einem positiven Trend, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Steigende Nutzungswerte, aber auch immer häufiger erreichte Top-Werte bei den Marktanteilen und Reichweiten zeigten, dass sich die Programmgestaltung des SSF positiv auf das Sehverhalten der Zuschauer auswirke. Gerade die durchschnittliche Nutzung sei ein wichtiger Indikator für die Qualität des Programms. Mit Programmhighlights wie den Spielen des Schweizer Fussballcups, der Handball Champions League oder des Zürich Open habe das SSF die Zuschauer im März länger als bisher vor den Bildschirmen halten können.

 

Weitere Artikel zum Thema