The Brander: Das neue Online-Magazin portraitiert Marken und ihre Macher

Wer verbirgt sich hinter erfolgreichen Marken? Ab dem 10. März erscheinen auf thebrander.com Geschichten rund um Menschen, die mit viel Herz eine Marke kreiert haben und diese erfolgreich führen – oder gar selbst eine sind.

Nur Apple bietet schönes, benutzerfreundliches Design in der sonst so technischen Computerwelt: «Think different». Bei BMW sitzt man fest im Sitz und hat die Dinge im Griff: «Freude am Fahren». Marken vermitteln ein Erlebnis und schaffen Identifikation. Doch wer sind die Menschen hinter den Marken? The Brander geht der Frage nach.

The Brander kombiniert die inhaltliche Branding-Perspektive mit dem Lifestyle von Marken. So unterscheidet es sich von bestehenden CI-Portalen, die primär auf die Vermittlung von News und Hintergrundwissen spezialisiert sind. Dabei stehen mit ausführlichen Berichten, hochwertiger Fotografie und grosszügigen Bildstrecken Menschen im Mittelpunkt, die Marken prägen. Dazu Branders CEO René Allemann: «Wir sind umgeben von globalen, anonymen Marken. Gleichzeitig nimmt der Trend nach Authentizität und Nähe stetig zu. Dies wird für die Markenführung immer wichtiger. Darum verleihen wir Marken und ihren Machern Ausdruck.»

Zum Start berichtet The Brander aus Zürich, Mailand, Neapel, New York sowie Taipeh. Von Giorgio Deluca von der bekannten New Yorker Marke Dean & Deluca, Antonio de Matteis, CEO der Luxusmarke Kiton in Neapel, bis zum Zürcher Gastronomen Michel Péclard.

The Brander verbindet Funktionalität mit hochwertigem Design. Aktuellste Social Media-Techniken sowie eine iPad-Applikation bieten ein vereinfachtes und attraktives Leseerlebnis. Über Zeit entsteht so eine visuelle Enzyklopädie über Menschen, die mit ihren Marken ein Stück weit die Welt bewegen.

In der aktuellen Printausgabe der Werbewoche wird The Brander ausführlich porträtiert > Zum Artikel.
 

Weitere Artikel zum Thema