Ron Orp ist «Digital Marketer of the year» 2010

Am Mittwoch veranstaltete das Interactive Advertising Bureau Switzerland (IAB) den ersten «Digital Marketing Day». Dabei wurde Ron Orp zum «Digital Marketer of the year» gewählt. Neuer «Digital Pioneer of the year» wurde Martin Radelfinger, Managing Director Goldbach Audience.

Die Stimmung der über 300 Gäste des ersten «Digital Marketing Day» war ausgelassen und fröhlich, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst. Der Branchenverband für Online- und Interactive-Werbung, das Interactive Advertising Bureau (IAB Switzerland) lud zum Stelldichein der Branche in den Papiersaal beim Einkaufzentrum Sihlcity. Durch den Abend führte Renato di Rubbo. Zunächst präsentierte Joachim Graf von iBusiness «Die 13 tödlichen Online-Trends 2011». Anschliessens konnte IAB-Präsident Ueli Weber stolz die Leistungen des IAB im Jahr 2010 verkünden: Darunter fallen die Etablierung wichtiger Standards, regelmässige Branchenevents und natürlich der «Digital Marketing Day». Für 2011 prognostiziert Ueli Weber einen noch stärkeren Onlinemarkt und Herausforderungen für das IAB in den Bereichen Mobile und Video Advertising.
Der Höhepunkt war schliesslich die Preisverleihung in den Kategorien «Digital Marketer of the year» und «Digital Pioneer of the year». Alle nominierten haben in diesem Jahr mit neuen Ideen und Impulsen etwas im Onlinemarkt bewegt. Das Crossmedia-Magazin Ron Orp’s Mail wurde schliesslich von einer Mehrheit, in einer öffentlichen Online-Abstimmung, zum «Digital Marketer of the year» gewählt.
In einer Verbandsabstimmung wurde Martin Radelfinger, Managing Director Goldbach Audience (früher AdLink), zum ersten «Digital Pioneer of the year» gewählt.
Die nominierten Unternehmen:
20 Minuten Online
Blick Online
CSS Versicherung
Ron Orp’s Mail
Swiss International Air Lines
Adcloud
Wilmaa
Die nominierten Personen:
Daniel Grossen, CEO und VRD Scout24 Gruppe, VRP Media Swiss Group
Reto Hartinger, Präsident der Erfa-Gruppe Internet Briefing
Martin Radelfinger, Chief Business Development and M&A Officer der Goldbach Group
Imre Sinka, Inhaber und Geschäftsführer der Web-Agentur Dotpulse
Andreas Widmer, CEO von Futurecom interactive

Weitere Artikel zum Thema