Xing: Robert Beer wird Schweizer Country Manager

Der neue Country Manager von Xing in der Schweiz heisst Robert Beer. Ab dem 1. November wird er die regionale Strategie des Business Netzwerks weiterentwickeln und deren Umsetzung vor Ort verantworten.

Dazu gehören gemäss Mitteilung vom Donnerstag der Ausbau enger Beziehungen zu wichtigen strategischen Partnern vor Ort und die Steigerung der Markenbekanntheit schweizweit.
Vor seiner Berufung als Country Manager von XING war er in leitender Funktion in den Bereichen Online-Ticketing und Online-Video bei Cityguide tätig. Zuvor verantwortete er das laufende Geschäft der B2B Suchmaschine «Wer liefert was» und war als Sales- und Marketing Manager beim Reise-Reservationssystem Amadeus GTD tätig. Der gebürtige Schweizer hält einen Executive MBA der Strathclyde Graduate Business School. In seiner neuen Funktion berichtet er von Zürich aus an das Headquarter in Hamburg.

Weitere Artikel zum Thema