Tamedia beteiligt sich an Pro Seller

Das Medienhaus Tamedia beteiligt sich am Online-Marktplatz¬spezialisten Pro Seller. Pro Seller betreibt mit der Preissuch¬ma¬schine Finder.ch und der Fachhandel-Einkaufsplattform Concertopro.ch zwei Online-Marktplätze für IT-Produkte und Unterhaltungselektronik in der Schweiz.

Das Medienhaus Tamedia beteiligt sich am Online-Marktplatzspezialisten Pro Seller. Pro Seller betreibt mit der Preissuchmaschine Finder.ch und der Fachhandel-Einkaufsplattform Concertopro.ch zwei Online-Marktplätze für IT-Produkte und Unterhaltungselektronik in der Schweiz. Durch die Plattform Concertopro.ch sind mehr als 700 Wiederverkäufer und über 50 Grosshändler miteinander verbunden. Insgesamt werden über die Plattformen von Pro Seller jährlich Waren im Wert von über 1.5 Milliarden Franken gehandelt.
Tamedia erweitert mit der Beteiligung an Pro Seller ihr Online-Engagement. Gemeinsam mit den weiteren Aktionären wie dem Online-Beteiligungsunternehmen Centralway wollen Tamedia und die Gründer von Pro Seller das Angebot für ein breites Publikum weiterentwickeln und Finder.ch zur führenden Preissuchmaschine der Schweiz ausbauen, heisst es in eine Tamedia-Mitteilung.
In einem ersten Schritt beteiligt sich Tamedia per 8. September 2009 mit 30 Prozent an der Pro Seller mit Sitz in Herrliberg. Das Medienhaus hat die Möglichkeit, seine An¬teile zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu erhöhen. Über die Modalitäten der Beteiligung haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Verwaltungsrat der ProSeller umfasst neben dem Gründer Alfred Rossi neu auch Martin Saidler von Centralway und Christoph Tonini von Tamedia.

www.tamedia.ch
www.pro-seller.ch
www.centralway.chom

Weitere Artikel zum Thema