Umstrittene Sendung «Erwachsen auf Probe» kostet RTL fast zehn Werbepartner

Die Kritik an der Baby-Verleihshow «Erwachsen auf Probe» hat RTL fast zehn Werbepartner gekostet. Eine Sprecherin des Senders bestätigte, dass die Hersteller ihre zunächst geplanten Werbespots aus dem Umfeld der Sendung, in der Teenager fremde Babys betreuen müssen, zurückgezogen.

Die Kritik an der Baby-Verleihshow «Erwachsen auf Probe» hat RTL fast zehn Werbepartner gekostet. Eine Sprecherin des Senders bestätigte, dass die Hersteller ihre zunächst geplanten Werbespots aus dem Umfeld der Sendung, in der Teenager fremde Babys betreuen müssen, zurückgezogen. Zu diesen Firmen zählte Ikea. Die Sendung habe eine «recht reißerische Darstellung» gezeigt, begründete gemäss RP online ein Sprecher der schwedischen Möbelhauskette die Entscheidung. Die jungen Leute würden darin vorgeführt. «Es passt schlichtweg nicht zu den Ikea-Werten.»

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