Zweisprachiges Medienmagazin Edito erschienen

Seit Ende April ist das neue Medienmagazin Edito auf dem Schweizer Markt. Herausgegeben wird es durch einen Trägerverein, dem die beiden Verbände Impressum – Die Schweizer JournalistInnen und Schweizer Syndikat Medienschaffender SSM angehören.

Seit Ende April ist das neue Medienmagazin Edito auf dem Schweizer Markt. Das Magazin richtet sich an Personen, die in der Schweizer Medienbranche tätig sind oder mit Medien zu tun haben. Herausgegeben wird die Publikation durch einen Trägerverein, dem die beiden Verbände Impressum – Die Schweizer JournalistInnen und Schweizer Syndikat Medienschaffender SSM angehören. Die Zeitschrift liegt in einer Auflag von 12‘000 Exemplaren in deutscher und französischer Sprache auf, wobei die Sprachausgaben redaktionell eigenständig aufbereitet werden.
Edito ist am 27. April 2009 in separaten, redaktionell eigenständig aufbereiteten Sprachausgaben in der Deutschschweiz und in der Romandie erschienen. Es löst die bisherigen Publikationen gazette und journalisten.ch ab. Edito möchte «mitgestalten statt schwarzmalen», schreibt der Verlag in einer Pressemitteilung vom Dienstag. Gerade in einer Zeit grosser Veränderungen sei es Aufgabe eines Medienmagazins, Hintergrund zu bieten, die Debatte zu vermitteln zum Verstehen beizutragen, was in der Medienwelt passiere.
Das visuelle Erscheinungsbild stammt von Schwerzmann Rothenfluh in Zürich. Produktion und Verlagsleitung liegen bei Bachmann Medien in Basel. Das Anzeigenmarketing wird durch die CeMedia in Wettingen betreut.

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