Thomas Gierl wird neuer Marketingverantwortlicher von Schwabe

Thomas Gierl hat zum Jahresbeginn die Gesamtverantwortung für das Marketing des Medienhauses Schwabe übernommen. Bereits seit 2006 leitet der 40-jährige Gierl Marketing und Kommunikation des Tochterunternehmens EMH.

Thomas Gierl hat zum Jahresbeginn die Gesamtverantwortung für das Marketing des Medienhauses Schwabe übernommen. Bereits seit 2006 leitet der 40-jährige Gierl Marketing und Kommunikation des Tochterunternehmens EMH Schweizerischer Ärzteverlag AG und ist Mitglied der Geschäftsleitung von EMH. Zusätzlich zu seinen bisherigen Funktionen wurde er neu auch in die Geschäftsleitung von Schwabe berufen.
Das 1488 gegründete Verlagshaus Schwabe setzt sich aus den Unternehmensbereichen Druckerei, Informatik, dem Schweizerischen Ärzteverlag EMH, den Schwabe gemeinsam mit der Verbindung der Schweizer Ärztinnnen und Ärzte FMH führt, sowie dem Schwabe Verlag zusammen. Für das Marketing des Schwabe Verlags ist weiterhin Anne Rose Fischer verantwortlich.
Daneben betreibt das Unternehmen mit dem Narrenschiff eine Buchhandlung in Basel, eine Buch- und Zeitschriftenauslieferung mit Spedition, sowie eine eigene Anzeigenakquisition.

Weitere Artikel zum Thema