Jahrbuch der Werbung: Rod ist Schweizer Newcomer des Jahres

Die Preisträger des Wettbewerbs Jahrbuch der Werbung stehen fest. Die jungen Kreativen von Rod sind die Newcomer des Jahres aus der Schweiz.

Das Jahrbuch der Werbung aus dem deutschen Econ Verlag kürt jährlich neben den besten Kampagnen die besten Agenturen und Newcomer des Jahres. Die Zürcher Agentur Rod wird in der kommenden Ausgabe als Newcomer des Jahres vertreten sein. Die Jury des Jahrbuchs der Werbung ist einstimmig zum Schluss gekommen, dass Rod aufgrund der Qualität der kreativen Arbeit und dem unternehmerischen Erfolg das Prädikat Newcomer des Jahres verdiene.
Der Name Rod setzt sich zusammen aus den Vornamen der Gründer Regula Fecker, Oliver Fennel und David Schärer. Rod ist im Juli 2007 gegründet worden. Heute arbeiten bereits 12 Personen in der Agentur. Illuster ist der Verwaltungsrat von Rod mit der früheren MTV-Chefin Catherine Mühlemann. Nach Ikea, Knorr, Sanitas, 20 Minuten und Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen setzt seit Neustem auch der grösste Schweizer Fleischproduzent, Bell, auf die Zürcher Werber. Mehr dazu in einem grossen Portrait in der nächsten Printausgabe.
Ende 2008 wählte eine Jury zudem aus über 1000 Einreichungen die besten 40 Arbeiten aus. Diese werden nun mit dem silbernen Megaphon oder als Bereichs- beziehungsweise Branchensieger ausgezeichnet.
Die Preisträger werden auf dem Megaphon-Event am 17. Februar 2009 im Postbahnhof Berlin ausgezeichnet. Während der Veranstaltung werden die prämierten Arbeiten ausgestellt. Eine ausführliche Übersicht der Bereichs- und Branchensieger ist ab dem 12. Januar 2009 unter www.jdw.de zu finden.
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