Peter Schibli zum neuen Direktor von Swissinfo ernannt

Swissinfo hat einen neuen Direktor. Auf Vorschlag des Ausschusses Swissinfo hat der Verwaltungsrat der SRG am Mittwoch Peter Schibli zum Direktor der internationalen News- und Informationsplattform gewählt.

Swissinfo hat einen neuen Direktor. Auf Vorschlag des Ausschusses Swissinfo hat der Verwaltungsrat der SRG am Mittwoch Peter Schibli zum Direktor der internationalen News- und Informationsplattform gewählt. Schibli, seit 4. August 2008 Direktor ad interim von Swissinfo, tritt die Nachfolge von Beat Witschi an. Dieser hatte sich Anfang Jahr entschieden, das Unternehmen per Ende August 2008 zu verlassen, um neue Herausforderung im Ausland anzunehmen.
Der 52-jährige Peter Schibli arbeitet seit März 2007 bei Swissinfo. Zuerst war er als Mitglied der Chefredaktion und ab 1. Januar 2008 als Chefredaktor tätig. Im August 2008 wurde er Direktor ad interim. Zuvor arbeitete er über 20 Jahre bei der Basler Zeitung, zuerst als Inlandredaktor, dann als Auslandkorrespondent, später als Leiter der Onlineredaktion und Multimedia-Verantwortlicher.

Weitere Artikel zum Thema