Neuigkeiten zum Lifestyleblatt «20 Minuten Friday»

Langsam werden Details zum neuen Produkt aus dem Hause 20 Minuten bekannt. Das Magazin «20 Minuten Friday» wird am 31. Oktober zum ersten Mal erscheinen. Die Gestaltung übernimmt das Grafikbüro Raffinerie, die Werbung die Agentur Rod Kommunikation.

Langsam werden Details zum neuen Produkt aus dem Hause 20 Minuten bekannt. Das in Zusammenarbeit mit der Annabelle erstellte Magazin «20 Minuten Friday» wird am 31. Oktober zum ersten Mal erscheinen. Für den optischen Auftritt ist das Zürcher Grafikbüro Raffinerie zuständig. Die Kreativen haben sich mit der Gestaltung des Swiss-Onboard-Magazins und der inzwischen eingestellten Zeitschrift Word einen Namen gemacht. Mit dem Entwickeln der Werbemassnahmen wurde die Zürcher Agentur Rod Kommunikation beauftragt.
Die Nullnummer des Blattes ist bereits produziert worden. Auf dem Titelblatt prangt Schauspielerin Scarlett Johannson. Jedes Mal soll ein Star im Mittelpunkt stehen. Der Musikteil wurde im Vergleich zum Vorgänger, dem Ausgeh-Magazin «20 Minuten Week», auf eine Seite zusammengestaucht. In Sachen Budget und Auflage wird dafür mit grosser Kelle angerichtet: Die Startauflage soll 137’000 Exemplare betragen.
Berater des Blattes wird der scheidende Züritipp-Leiter Thomas Speich. Ähnlich wie Annabelle-Chefredaktorin Lisa Feldmann soll er die Arbeit der 20-köpfigen Redaktion begleiten. Diese wird, wie bereits vermeldet, von Kerstin Netsch und Sabine Eva Wittwer geführt.

Weitere Artikel zum Thema