Blick-Auftritt an der Tour de Suisse – Mittendrin statt nur dabei

Wer die Tour de Suisse besucht, verspürt oft den Drang gleich selbst auf ein Velo zu steigen. Ermöglicht hat dies, wenn auch nur virtuell, Made Marketing im Rahmen des Sponsoring-Auftrittes von Blick.

madeBlickTdS_4

Die Blick-Box im Zielgelände der beiden Etappen wurde mit einem Rennrad der Extraklasse bestückt. Gäste konnten sich – mit Veloshirt und Helm ausgestattet – auf dieses setzen und die auf dem Screen erscheinende Prologstrecke der Tour de Suisse abfahren. Das Film-Tempo der Prolog-Streckte passte sich dank ausgeklügelter Technologie und gekoppelt an das präparierte Fahrrad, dem Tempo des oder der Tretenden an. Die Velo-Screen-Installation wurde eigens für diesen Auftritt von der Agentur Made Marketing konzipiert, programmiert und umgesetzt.

madeBlickTdS_1

Ziel des mehr oder weniger engagierten Tretteinsatzes war zum Schluss das Erinnerungsfoto, welches mittels Greenscreen-Technologie die Fahrenden in ein Tour-de-Suisse-Setting setzte. Ganz getreu dem Motto der Aktion: «Mit Blick bist du mittendrin, und nicht nur dabei». An die Besuchenden wurden zudem Velo-Regenschütze wie Ausgaben von Blick und Sonntagsblick abgegeben.

madeBlickTdS_3

Die Blick-Box ist seit Januar 2017 für Ringier/Blick an diversen Live-Auftritten im Einsatz. Nächster Einsatz ist das Eidgenössische Jodlerfest in Brig. Dort können sich die Besucher dank Greenscreen-Technologie auf ein Blick-Cover-Foto setzen lassen.

madeBlickTdS_5

Verantwortlich bei Ringier/Blick: Vera Baltensperger, Nora Brumm. Verantwortlich bei Made Marketing: Beda Binder, Cristian Conde und Curdin Decasper (Gesamtkonzept Live-Auftritt, Technik Zielfoto/Prologfahren, Logistik und Umsetzung). Verantwortlich bei Müller Promotion: Istvan Müller (Organisation Personal und Umsetzung Promotion).

Weitere Artikel zum Thema