BVDW publiziert Leitfaden für optimale Datennutzung im E-Mail-Marketing

E-Mail ist unverändert das effektivste Element im Marketing-Mix und besticht mit dem höchsten Return on Investement (RoI). Die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Potenziale sind aber häufig unbekannt. Mit dem Ziel einer besseren Marktaufklärung veröffentlicht die Fokusgruppe E-Mail im deutschen Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) dazu einen Leitfaden.

Die Experten der Fokusgruppe E-Mail im BVDW beleuchten im Leitfaden  «E-Mail-Marketing: Kundendaten optimal nutzen» mit Konzepten, Strategien, Tipps und Tricks für den Einsatz des E-Mail-Marketing-Instruments in Unternehmen. Vor allem vier Aspekte des E-Mail-Marketings: Content, Adressgenerierung, Tools und Technologien sowie Strategie-Trigger – stets im Kontext der optimalen Datennutzung.

Die Fokusgruppe verfolgt mit der Publikation das Ziel, E-Mail-Marketing als einen der etabliertesten Bestandteile im Online-Marketing-Mix in Hinblick auf die wichtigsten Erfolgsfaktoren und oft unbekannte Potenziale zu beleuchten. «E-Mail steht für Veränderung, aber auch für Anpassungsfähigkeit», sagt André Görmer (Mapp Digital), Vorsitzender der Fokusgruppe E-Mail im BVDW. «Leider herrscht aber hier und da grosse Unsicherheit in Bezug auf den wirkunsvollen Einsatz von E-Mail. Dem möchten wir mit diesem Leitfaden entgegen wirken und Unternehmen wichtige Handlungsempfehlungen für den Einsatz von E-Mail im Marketing an die Hand geben.»

Der Leitfaden «E-Mail-Marketing: Kundendaten optimal nutzen – Konzepte, Strategien, Tipps und Tricks für den Einsatz des E-Mail-Marketing-Instruments in Unternehmen» ist ab sofort hier kostenfrei als Download verfügbar.

Mo 12.06.2017 - 13:18
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.