Das entscheidende Puzzleteil

Matter Gretener Lesch gestaltet ein Spendenmailing für den Erweiterungsbau der Schweizer Paraplegiker-Stiftung.

Als eine der weltweit führenden Spezialkliniken für Querschnittgelähmte geniesst das Schweizer Paraplegiker-Zentrum (SPZ) in Nottwil hohes Ansehen. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1990 wurde die Infrastruktur des SPZ ständig angepasst und erneuert. Jetzt aber ist ein umfassender Neu- und Umbau nötig, denn mit einer Bettenbelegung von rund 99 Prozent stösst das SPZ an seine Kapazitätsgrenzen.

 

<<>>

 

Um den Erweiterungsbau zu finanzieren, ist die Schweizer Paraplegiker-Stiftung auch auf Spenden angewiesen. Darum hat Matter Gretener Lesch ein überdachendes Konzept für eine Reihe von Spendenmailings entwickelt. Das erste wurde letzten März versendet und widmete sich dem Kapazitätsausbau der beatmungsmedizinischen Abteilung. Dabei wurde die Spende, die der Empfänger des Mailings macht, als das entscheidende Puzzleteil dramatisiert, das die Finanzierung einer grösseren Beatmungsmedizin ermöglicht.

 

<<>>

 

Dieselbe visuelle Grundidee liegt auch dem Mailing zugrunde, das die Schweizer Paraplegiker-Stiftung in der zweiten Novemberwoche verschickt hat. Nun ist die Spende das Puzzleteil, das die Finanzierung des grösseren sterilen Interventionsraums in der schmerzmedizinischen Abteilung erlaubt. Weitere Spendenmailings im Zusammenhang mit dem Neu- und Umbau des SPZ folgen.

 

Verantwortlich bei der Schweizer Paraplegiker-Stiftung: Martin Gubser (Leiter Marketing und Fundraising); Erika Schüpbach (Leiterin Fundraising). Verantwortlich bei Matter Gretener Lesch: Peter Lesch (Strategie); Daniel Matter (Creative Direction); Dominik Imseng (Text);  André Schmid (Grafik); Verena Knof (Beratung). Fotografie: Jonas Kuhn.

 

Di 22.11.2016 - 14:53

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.