Auf eine erfolgreiche Saison

Feinheit hat diese Woche die neue Website für den FC Zürich vorgestellt. Nach vier Jahren Urban-Design kommt die Seite nun im aufgeräumt-modernen Look daher.

FCZ_Header

Um den Online-Auftritt zu optimieren, wurde im Vorfeld vom FCZ eine Studie durchgeführt, in welcher die Surfenden ihre Bedürfnisse und Erwartungen kundgeben konnten. Dabei kristallisierten sich zahlreiche Verbesserungspunkte heraus, welche in die Gestaltung und Umsetzung eingeflossen sind. Auf den ersten Blick sichtbare Verbesserungen: Benutzerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit sowie das aufgeräumte, moderne Design. Die Seite ist mit grossen Bildern gestaltet, welche den Unser emotional ansprechen sollen.

Neben dem Ticketingbereich erstrahlt auch der Sponsoring- und Hospitality-Bereich in frischer Optik. Um den Verkaufsprozess zu optimieren und die Produkte besser darzustellen, wurde der Onlineshop komplett überarbeitet. Auch die Informationen zu den Kaderspielern der ersten Mannschaft wurden ausgebaut. So sieht man nun auf einen Blick die Anzahl Spielminuten, die der Spieler auf dem Platz stand, wie viele Scorerpunkte er erzielte oder wie viele Gelbe- und Rote Karten er kassiert hat.

Die erste Mannschaft der FCZ Frauen besitzt nun genau wie die der Männer einen eigenen Punkt in der Hauptnavigation. Der Nachwuchs der Männer und der Frauen findet sich neu zusammengefasst unter dem Navigationspunkt «Nachwuchs». Ein neues Feature ist auch die Seite mit dem Liveticker, welche jeweils während den Partien der ersten Mannschaft vor die Website geschaltet wird. Zudem ist die gesamte Webseite, wie heute üblich, im Responsive-Design aufgebaut.

Verantwortlich beim FC Zürich: Thomas Schönberger (Gesamtverantwortung); Patrick Lienhart (Projektleitung); Finn Sulzer (Content); Miriam Schreuers (Marketing); Luca Salomon (Shop). Verantwortlich bei Feinheit: Hannes Schwarz (Konzept und Projektleitung); Désire Wismer (Konzept); Diego Borellini (Webdesign); Nico Bernold (Code); Matthias Kestenholz (Code).

Weitere Artikel zum Thema