Zürich

Die berufsbegleitende, fünfwöchige Weiterbildung zum Interactive Designer findet im Frühling 2017 im Stadtherz von Zürich statt.
Der Lehrgang richtet sich an alle, die bereits solide Grundkenntnisse in Gestaltung, Grafik oder Design mitbringen, sich aber in neue, digitale Bereiche ihres Berufsfeldes vortasten wollen.

Das Programm dreht sich ganz um benutzer-zentrierte Entwicklungen, sowie Web, Webapplikationen und Mobile-Apps.

Nach Abschluss der Weiterbildung sind die Teilnehmenden mit den relevanten Prozessen und Methoden des Recherche und Design Workflows von mehr...

Digicomp, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich

 

Es gibt wenige Bereiche, die derart kreativ neue Trends erfinden wie Digital Advertising. Vor einem Jahr hätte wohl kaum jemand gedacht, dass eine Augmented Reality App bis zu 10 Millionen Franken pro Tag an Werbeumsatz generieren kann. Sind klassische Werbebanner mittelfristig überhaupt überlebensfähig?

Heute spricht man überall über Big Data und Targeting-Möglichkeiten. Welche Daten werden wie gesammelt und wie werden sie genutzt? Was hat Wearable Technology mit dem Ganzen zu tun? Welche Rolle wird Programmatic Advertising in der Schweiz spielen? Und was bedeutet mehr...

SOMEXCLOUD, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich

Datum: 26.01.2017, 18 Uhr bis 19 Uhr
Ort: SOMEXCLOUD, Limmatstrasse 50, 8005 ZH
Preis: 20 Franken
Aufbau: 45' Input – 15' Diskussion – Apéro

26.01.2017 – Referent: Jürg Stuker. From Insight to Action – 2017 sind die Zeiten vorbei, in denen wir nicht wissen, welche Hälfte unseres Marketingbudgets wir verschwenden. Jürg Stuker stellt diesen integrativen Ansatz vor.

Marketing nur auf Performance auszurichten, ist keine gute Idee. Aber Marketing-Massnahmen nicht auf Fakten abzustützen, ist ebenso falsch. Insight to Action ist der Trend, um mit Hilfe mehr...

SOMEXCLOUD, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich

  • Datum: 01.02.2017, 18 Uhr bis 19 Uhr
  • Ort: SOMEXCLOUD, Limmatstrasse 50, 8005 ZH
  • Preis: 20 Franken
  • Aufbau: 45' Input – 15' Diskussion – Apéro
     

01.02.2017 – Referent: Tobias Zehnder. Neu sind strukturierte Daten das Eintrittsticket in die SEO- und Marketing-Welt der nahen Zukunft. Der Referent erklärt, warum und wie Unternehmen ihre Daten vorbereiten können. 

SEO löst sich immer mehr von Linkbuilding und Keyword-Optimierung, neu sind strukturierte Daten das Eintrittsticket in die Marketing-Welt der nahen Zukunft. Tobias Zehnder mehr...

93-95 Viaduktstrasse, 8005 Zürich

Der nächste Adello Mobile Fachevent widmet sich dem aktuellsten Thema im Zeitalter von Programmatic Advertising in der Schweiz: der Qualität von digitalen Werbekampagnen. Am 2. Februar werden namhafte Experten ihre Sichtweisen, Strategien und Zukunftsvisionen darlegen im Umgang mit ungenügender Sichtbarkeit von Ad Impressions (Ad Viewability) sowie gefälschtem Traffic, der künstlich durch Bots erzeugt wird (Fake Traffic). Folgende Fragen werden beantwortet:

  • Wie viele Verluste nehmen Werbeauftraggeber aufgrund nicht identifiziertem Fraud Traffic und mehr...

SOMEXCLOUD, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich

  • Datum: 09.02.2017, 18 Uhr bis 19 Uhr
  • Ort: SOMEXCLOUD, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
  • Preis: 20 Franken
  • Aufbau: 45' Input – 15' Diskussion – Apéro

09.02.2017 – Referent: Ivano Celia. Dieses Referat nähert sich dem Thema über verschiedene Definitionen von Programmatic Marketing, zeigt Chancen und Grenzen sowie Trends anhand langjähriger Erfahrungswerten auf. Moderation durch Roger Baur, iab.

Details und Inhalt:

Programmatic Marketing ist in der Werbewelt schon in aller Munde angekommen. Dabei sind sich Online- mehr...

Zürich

SWA-Jahresmeeting 16. März 2017


Am 16. März ab 15.30 Uhr ist es wieder soweit: Die Mitglieder des SWA und ihre Gäste vereinen sich zum Spitzentreffen im Schweizer Werbemarkt. Kein anderer Event vereint mehr Werbeauftraggeber als das SWA-Jahresmeeting. Über 300 Personen sind unserem Aufruf im 2016 Jahr gefolgt.

Das Thema lautet: "Always ON: communication anytime – anywhere!"
Folgende Referenten erwarten Sie:

  • Matt Elek, CEO, VICE Media Inc., Europe Middle East&Africa
  • Mike Schwede, mehr...

Zürich

27. GfM-Marketing-Trend-Tagung

Thema: Marketing-Agilität

Referenten: Jörg Niesing, Michael Schrage, Michel Péclard, Fabian Plüss, Stefan Baumann, Carmen Spielmann, Rafael Horzon, Roland Smart, Prof. Wolfgang Jenewein, Philipp Riederle

Teilnahmegebühr: CHF 690.00 für GfM-Mitglieder, CHF 890.00 für Nicht-GfM-Mitglieder

Anmeldung und weitere Informationen: http://www.marketing-trend-tagung.ch
 

     

Halle 622, Oerlikon