Zenith gewinnt den globalen Mediaetat von Lactalis

Zenith hat den weltweiten Pitch für das konsolidierte Mediengeschäft des Milchproduktkonzerns Lactalis gewonnen und ist ab sofort Master Agency Partner und somit für 75 Prozent der Lactalis Märkte zuständig.

Mit dem Gewinn behält Zenith alle bestehenden Märkte in EMEA, APAC und Lateinamerika und übernimmt 11 neue Märkte, darunter Kanada, Großbritannien und die USA. In der Schweiz war Lactalis schon vor dem Pitch Kunde von Zenith, hier konnte der Etat erfolgreich verteidigt werden. «Unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre und unser überzeugender Beitrag zu diesem Pitch hat sicher auch einen kleinen Teil dazu beigetragen, diesen globalen Erfolg zu erzielen», kommentierte Beat Krebs, CEO von Zenith in der Schweiz.

Lactalis ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Molkereiindustrie, mit führenden lokalen Molkereimarken in jedem seiner Märkte. Die Gruppe ist die Nummer eins aller Käsehersteller der Welt sowie europäischer Marktführer beim Milch-, Butter- und Sahnekonsum. Als Master Agency Partner wird Zenith die Hauptverantwortung für Media übernehmen.

Die globale Koordination erfolgt über das Londoner Hauptquartier. Zenith arbeitet jetzt sowohl zentral als auch lokal mit Lactalis zusammen, um die Wachstumsziele des Unternehmens zu erreichen. Vittorio Bonori, Global Brand President von Zenith, sagte dazu: «Wir freuen uns sehr, Master Agency Partner von Lactalis zu werden. Dies ist ein Beleg für unsere starke Beziehung zu Lactalis und für den Ansatz von Zenith, das Unternehmenswachstum als ROI-Agentur voranzutreiben.»

Do 06.12.2018 - 14:14

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.