Martin et Karczinski gewinnt Mandat der AO Foundation

AO Foundation, die Wissensvermittlungs- und Weiterbildungsorganisation für Chirurgen mit globaler Präsenz und Sitz in Davos, beauftragt Martin et Karczinski mit der Neugestaltung ihrer digitalen Informationsarchitektur.

aof

Der Projektumfang umfasst die Informationsangebote aller digitalen Medien der AO Foundation, der chirurgischen Fachbereiche für Weiterbildung und Forschung und der Länderorganisationen. Mit in das Projekt einbezogen ist auch die Markenarchitektur als übergeordnete Ebene der Information. Seit ihrer Gründung 1958 hat die AO sich zum globalen Kompetenznetzwerk der Chirurgie entwickelt mit über 20‘000 Mitglieder aus über 100 Ländern. Deren digitale Informationsarchitektur ist mittlerweile komplex und nicht mehr ideal auf die Nutzerbedürfnisse zugeschnitten.

Die in Zürich und München ansässige Agentur Martin et Karczinski hat sich mit ihrem standortübergreifend Expertenteam in einem einer mehrstufigen Ausschreibung durchgesetzt. Die neue Informationsarchitektur wird auf der Grundlage eines umfangreichen Research entwickelt, der neben quantitative Datenanalysen auch qualitative Erhebungen einbezieht. Die qualitative Analyse besteht zum einen aus rund 50 Tiefeninterviews und zum anderen webbasierten Erhebungen zu soziografischen und psychologischer Persönlichkeitsprofilen der User. Die neue gestaltete «digital Landscape» soll im letzten Quartal des Jahres umgesetzt sein.

Weitere Artikel zum Thema