Die Organspendekampagne geht weiter – jetzt Konzepte einreichen

Das Bundesamt für Gesundheit BAG plant die Weiterführung und Weiterentwicklung der Organspende-Kampagne. Bis am 26. Juni können Agenturen ihre Konzepte einreichen.

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Im Rahmen der Umsetzung des vom Bundesrat und Kantonen bis 2021 verlängerten Aktionsplans «Mehr Organe für Transplantationen» plant das Bundesamt für Gesundheit BAG die Weiterführung und Weiterentwicklung der Organspende-Kampagne. Diese soll zu einer breiten sowie positiven Sensibilisierung der Schweizer Bevölkerung für das Thema Organspende beitragen. Die Stiftung Swisstransplant ist Partnerin der Kampagne. Die Kampagne wird während drei Jahren bis Ende Dezember 2021 in der Öffentlichkeit präsent sein. Der Kampagnenstart ist auf Frühling 2019 vorgesehen.

Ab dem 1. Juni 2018 stehen die Ausschreibungsunterlagen für das Mandat «Organspende Kampagne 2019-2021» auf Simap.ch (Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz) zum Download bereit. Bewerbungen sind bis am 26. Juni 2018, einzureichen an: Bundesamt für Gesundheit BAG, «Ausschreibung Organspende-Kampagne», z.H. Stab DS, CC und RM, Schwarzenburgstrasse 157, CH-3003 Bern.

Die Ausschreibung des Mandats wurde vom BAG bereits im Febuar angekündigt (Werbewoche.ch berichtete). Der Grund dafür ist, dass fast zeitgleich drei umfangreiche BAG-Ausschreibungen ausstehen. Interessierte Agenturen sollten durch den Vorlauf Zeit erhalten, sich entsprechend auf die Pitches vorzubereiten. (pd/hae)

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