Das BAG schreibt 2018 drei Kommunikationsmandate neu aus

Das BAG schreibt mit Love Life, der Organspende-Kampagne und der Kampagne StAR zur Antibiotika-Sensibilisierung im Frühling und im Sommer 2018 gleich drei umfangreiche Kommunikationsmandate neu aus.

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Dass innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes gleich drei umfangreiche Ausschreibungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) anstehen, ist aussergewöhnlich.

Im Wissen darum, mit welchem Aufwand die Teilnahme an solchen Ausschreibungen für Bewerber verbunden ist, informiert die Sektion Gesundheitsinformation und Kampagnen des BAG die Kommunikationsbranche deshalb darüber im Voraus. Dadurch sollen interessierte Anbieter entsprechende Vorentscheidungen treffen können und allenfalls auf diejenigen Themen fokussieren, die ihren Stärken entsprechen. Bei den drei Mandaten handelt es sich um nationale Informationskampagnen, die sich in den gewohnten Budgetrahmen an die breite Bevölkerung richten:

1. Kampagne «Bevölkerungssensibilisierung Antibiotikaresistenzen (StAR)»

Kampagnenthema: Antibiotika richtig einsetzen – Sensibilisierung in Bezug auf den sachgerechten Umgang mit Antibiotika, um die Bildung von antibiotikaresistenten Bakterien einzudämmen.

  • Publikation der Ausschreibung: Frühling 2018
  • Dauer des Mandats: 2018-2021
  • Star.admin.ch

2. Organspende-Kampagne (Weiterführung nach Ablauf des bestehenden Mandats)

Kampagnenthema: Organspende-Kampagne in Anknüpfung an die bestehende Kampagne, positive Sensibilisierung zum Thema Organspende.

  • Publikation der Ausschreibung: Sommer 2018
  • Dauer des Mandats: 2019-2022 (optional 2023)
  • Leben-ist-teilen.ch

3. Kampagne Love Life (Weiterführung nach Ablauf des bestehenden Mandats)

Kampagnenthema: Sensibilisierung und Information zur Eindämmung der Verbreitung von HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen.

  • Publikation der Ausschreibung: Sommer 2018
  • Dauer des Mandats: 2019-2022
  • Lovelife.ch

Die Ausschreibungen werden dem üblichen selektiven Verfahren (zweistufiger Prozess mit Präqualifikation und Pitch) folgen und auf Simap.ch publiziert werden.

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