Schweizer Content-Kollektiv gewinnt Bucherer, Miele und Small Luxury Hotel Ambassador à l’Opéra

Curate, ein von Bloggern gegründetes Schweizer Content-Kollektiv für Social Media, konnte sich in den ersten vier Monaten seines Bestehens Aufträge von drei bekannten Unternehmen sichern: Bucherer, Miele und Small Luxury Hotel Ambassador à l’Opéra in Zürich haben die Agentur mit der Erstellung von Social Content betraut.

team-curate

Der Agenturstart ist dem neuen Schweizer Social-Content-Kollektiv namens Curate geglückt. Die drei Gründer Carrie Meier-Ho, Moritz Lips und Oliver Lips konnten in den ersten vier Monaten Aufträge von drei namhaften Unternehmen an Land ziehen.

Im Auftrag von Bucherer, einem der grössten Uhren- und Schmuckanbieter in Europa, hat Curate die Weihnachtskampagne 2017 «The Bucherer Chalet» visuell konzipiert und umgesetzt. Zum Auftragsumfang gehörten Location Scouting, Model Scouting, Styling und Fotografie.

Für die Schweizer Niederlassung von Küchengeräte-Hersteller Miele hat Curate im Rahmen des temporären Gastronomieprojektes «Die Stadthalle» in Zürich einen Teaser-Videoclip realisiert. Der 25-Sekunden-Clip thematisiert in schneller Abfolge die Miele «LoveToShare»- Philosophie, die Küchengeräte und die Zusammenarbeit mit Botschafter und Spitzenkoch Nenad Mlinarevic.

Als dritten Neuzugang kann Curate Small Luxury Hotel Ambassador à l’Opéra in Zürich verzeichnen. Für das Mitglied von Small Luxury Hotels of the World und Partner der Grand Tour of Switzerland betreut Curate den Auftritt des «Restaurant Opera» in den sozialen Medien. Im Vordergrund steht dabei die gastronomische Positionierung des Lokals bei einem anspruchsvollen, jungen Publikum. Zudem soll die kulinarische Vision des Küchenchefs David Krüger visuell eingefangen und digital erlebbar gemacht werden.

Hinter Curate stehen die drei Zürcher Blogger Carrie Meier-Ho (36), Oliver Lips (25) und Moritz Lips (23). Carrie ist Teilhaberin des führenden Zürcher Food- und Travelblogs «Harrys Ding». Die Brüder Oliver und Moritz Lips sind mit ihrem Fashionblog «Lips Brothers» in den Fokus von bekannten Luxusmarken gerückt und standen unter anderem für die Schaffhauser Uhrenmarke IWC und das Kleiderlable Hugo Boss vor und hinter der Kamera. Auf Instagram sind sie mit dem Profil @thelipsbrothers unterwegs. (pd/ank)

Weitere Artikel zum Thema