Pitchgewinn: Ads & Figures macht das Rennen bei Pneu Egger

Im Dezember letzten Jahres schrieb das führende Unternehmen im Reifenhandel und Autoservice Pneu Egger die Vermarktung seines Reifenonlineshops sowie die digitale Markenführung zum Pitch aus. Die Berner Digital-Agentur Ads & Figures konnte sich dabei mit ihrem performanceorientierten Konzept gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen.

a&f_Gruppenfoto_Management_1600x900px

Gesucht wurde ein zuverlässiger und kompetenter Werbepartner, der mit grossem Fachwissen im Online Marketing das digitale Vermarktungskonzept des Reifenshops im Internet entwickelt, umsetzt und auch optimieren kann. Dabei sollte die traditionelle Offline-Werbestrategie mit den einzelnen Marketingmassnahmen im Netz harmonieren. Pneu Egger weiss, dass das Zusammenspiel von Branding und Performance ein zentraler Faktor ist, um Online-Touchpoints mit der Zielgruppe herzustellen und Käufer zu gewinnen. Disziplinen wie Suchmaschinenwerbung (SEA), Video- und Native Advertising bilden deshalb die Basis für das vorgestellte Konzept.

Das engagierte Team von Ads & Figures konnte den anspruchsvollen Kunden mit seiner zukunftsorientierten und datenbasierten Präsentation überzeugen. Der Gewinn des Pitches ist der Lohn für digitale Kompetenz, gepaart mit medialem Sachverstand und wirtschaftlichem Verständnis.

Mit Erfahrung und Kreativität überzeugt die Berner Digital-Agentur

Ausschlaggebend für die Entscheidung des Reifenunternehmens war die jahrelange Erfahrung der Berner Werbefachleute in den Bereichen Google AdWords (SEA), Remarketing wie auch im Digital- Branding.

«Ihr professionelles Fachwissen, sowie die auf unsere Bedürfnisse optimal abgestimmte Kampagne, haben im Zusammenspiel mit dem persönlichen Eindruck dazu geführt, dass die Entscheidung zu Gunsten von Ads & Figures ausgefallen ist. Ihr effizienter Einsatz in der hektischen Vorweihnachtszeit, in Kombination mit unserem positiven <Bauchgefühl>, hat uns überzeugt ihnen den Zuschlag für die Vermarktung unseres Reifenonlineshops sowie die digitale Markenführung anzuvertrauen», so Simon Müller, Marketing- & Verkaufsleiter bei Pneu Egger.

Online Marketing ist das Spezialgebiet der wachsenden Schweizer Digital-Agentur. Mit der neuen Vermarktungsstrategie soll die Effizienz gesteigert, der Bekanntheitsgrad der Marke erhöht und Neukundenanzahl sowie Umsätze nachhaltig generiert werden. In enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen von Pneu Egger werden die Online-Aktivitäten des Reifenhändlers im 2017 skaliert und optimiert.

Die Ads & Figures nimmt die Herausforderung an

Der CEO von Ads & Figures, Fabian Wydler, freut sich über den Gewinn des Pitches und sieht sich in der bisherigen Aufbauarbeit der noch jungen Agentur bestätigt. Starke Kundenorientierung, stetige Innovationsbereitschaft und bedingungslose Effizienzausrichtung zahlen sich aus. Ads & Figures blickt einer spannenden Zusammenarbeit mit dem führenden Reifenhändler entgegen. Erste Arbeiten werden bereits im Januar 2017 online sichtbar sein.

Weitere Artikel zum Thema