Izzy überholt im Storyclash-Ranking Blick – «Die Bachelorette» beflügelt 3+

Viele Gewinner, viele Verlierer: Das Storyclash-Ranking zeigt sich im April wechselhaft wie das Wetter.

Blick bricht um 34,3 Prozent ein und ermöglicht so dem hausinternen Ringier-Konkurrenten Izzy den seit der Gründung andauernden, stetigen Aufstieg auch im April fortzusetzen. Izzy ist neu auf Platz 4 – das unermüdliche Hochklettern dürfte damit vorerst aber definitiv beendet sein, denn 20 Minuten hält sich auf dem dritten Platz die aufrückende Konkurrenz dank eines doch sehr komfortablen Vorsprungs von fast 400'000 Interaktionen vom Leibe.

Auf einen erfolgreichen Social-Media-April blicken auch Le Matin (+20,7%), Blick am Abend (+43,3%), die Aargauer Zeitung (+22,2%) und die Basler Zeitung (+49,1%) zurück. Das «Comeback» des Monats feiert aber 3+. Nicht weniger als 177,7 Prozent und 14 Plätze legt der Schweizer Privatsender zu. Der Grund für den Höhenflug dürfte klar sein: Mit dem Start der neuen «Bachelorette»-Staffel Mitte April meldet sich 3+ in den Schlagzeilen und dürfte auch die Social-Media-Kanäle entsprechend befeuern. Quoten-Hoch im Fernsehen, Quoten-Hoch in den Sozialen Medien.

Bei den Top Posts zeigt sich ein altbekanntes Bild: Westschweizer Artikel dominieren, aus der Deutschweiz schaffen es meist nur Themen wie Islamisierung, Verschwörungstheorien oder Tierschutz auf die vorderen Ränge. Den «Status des Monats» gewinnt übrigens Der Beobachter – mit dem Link auf einen Artikel über das Insektensterben. (hae)

 

 

Do 03.05.2018 - 14:11
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.