Das sind die beliebtesten Youtube-Werbespots des Jahres 2017

Sunrise belegt mit dem «Spot zum besten iPhone» von TBWA Zürich den ersten Platz unter den zehn beliebtesten Youtube-Werbespots in der Schweiz. Den zweiten Platz sichert sich Graubünden Tourismus mit dem Steinbock-Spot Mungg.

Im Siegerspot des 2017 Rankings fragt Sunrise Herr und Frau Schweizer auf humorvolle Weise: «Was bringt das beste iPhone ohne das beste Netz?» Die erfolgreichste Kampagne des Jahres hat Sunrise in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur TBWA Zürich umgesetzt. CEO Matthias Kies kommentiert stolz: «Unser TBWA Zürich Team rund um die Kreativdirektoren Manuel Wenzel und Bruce Roberts haben für den Kunden Sunrise eine integrierte Kampagne entwickelt. Um auch optimale virale Verbreitungsmöglichkeiten zu gewährleisten, haben wir eine Kampagne erstellt, die auf humorvolle Art und Weise auch auf Social Media wie Youtube Anklang finden würde.»

Im weiteren Ranking finden sich verschiedene Marken, Branchen und Gesellschaftsthemen, die Spots meist auf humorvolle Art und Weise für die Videoplattform umgesetzt. Was auffällt: Mit zweimal Sunrise, Swisscom, Microsoft und Huawei wird das Top-Ten-Ranking in der Schweiz vor allem von Telekom und Technologie-Spots dominiert. Nach den Top 3 werden die weiteren Plätze im Schweiz-Ranking belegt von: einem weiteren Sunrise-Spot «Sunrise Second» (Platz 4), dem Swisscom-Spot rund um Bundesrat Hamster (Platz 5), den Marken Huawei (Platz 6), Galaxus.ch (Platz 7), Powerfood.ch (Platz 8), SwissLife (Platz 9) und nochmals Galaxus.ch (Platz 10).

1. Sunrise: Das beste iPhone verdient das beste Netz - Gokart

 

2. Graubünden: Steinbock-Spot Mungg

 

3. Microsoft Schweiz: Kreativtät neu entdecken mit der Surface Family

 

4. Sunrise: America First | Sunrise Second - #everysecondcounts

 

5. Swisscom: Hamster und das Motorboot (Episode 1)

 

6. Huawei: Huawei présentes Saint Nicolas 2.0

 

7. Galaxus.ch: Die Taxifahrt ins Blaue – Extended – Galaxus TV-Spot

 

8. Powerfood.ch: Powerfood Gym Commercial 2017 - Gym Edition

 

9. SwissLife: Swisslife Breakfast

 

10. Galaxus.ch: Die Sommerpraline mit Sturz – Extended – Galaxus TV-Spot

 

Das Leaderboard zeigt die kreativsten Werbevideos, die YouTube-Zuschauer ansehen. Die Anzeigen werden durch einen Algorithmus bestimmt, der Faktoren wie das Engagement des Publikums, Videoaufrufe und die Bindung des Publikums berücksichtigt. (ank/pd)

Di 30.01.2018 - 17:06

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.