Instagram testet Kauf-Button

Instagram will am Online-Handel mitverdienen und testet deshalb in den USA eine neue Funktion.

Das Facebook-Tochterunternehmen kündigte an, ab nächster Woche in den USA in kleinem Rahmen eine Funktion zu testen, mit der Nutzer «leichter» Produkte kaufen können, die sie auf Instagram-Bildern entdecken. Zunächst soll den Angaben von Dienstag (Ortszeit) zufolge auf Fotos bestimmter Marken ein Symbol angezeigt werden, über das weitere Informationen zu den abgebildeten Produkten eingeblendet werden können.

Ein Kauf-Button soll die Kunden auf die Internetseite des Händlers weiterleiten. Smartphones und Tablets hätten «die Art, wie Menschen shoppen» verändert, schrieb Instagram in einem Blog-Eintrag. Der Foto- und Videodienst wolle es seinen Nutzern ermöglichen, mehr über abgebildete Produkte zu erfahren, ohne die Anwendung verlassen zu müssen.

Langfristig soll eine Kauf-Funktion weltweit verfügbar sein. Kauf-Funktionen in sozialen Netzwerken sind nicht neu. Sie bringen Händler und Käufer zusammen - die Plattformen selbst verdienen an den Verkäufen mit. (SDA)

Mi 02.11.2016 - 08:47

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.