Die besten Schweizer Airbnb-Gastgeber stammen aus dem Kanton Bern

Die gastfreundlichsten Schweizer Airbnb-Unterkunftsvermittler stammen aus dem Kanton Bern. Das schreibt die Handelszeitung in ihrer aktuellen Ausgabe.

Wie Auswertungen der US-amerikanischen Buchungsplattform zeigen, führen drei Ortschaften aus dem Kanton Bern die Schweizer Hitliste an. Auf den Spitzenplätzen rangieren Spiez, Grindelwald und Ringgenberg; insgesamt sind es sechs Berner Destinationen in den Top Ten.

Für die Aussage zur Gastfreundschaft der Airbnb-Hosts stützte sich die Firma, die mittlerweile in 191 Ländern präsent ist, auf die Bewertungen der Kunden. Ausgewertet wurden die Fünf-Sterne-Bewertungen von Gästen, die in den vergangenen zwölf Monaten mit Airbnb reisten. Um Zufallstreffer zu vermeiden, wurden dabei nur Städte und Orte mit mindestens 500 Reisen berücksichtigt. Aktuell werden in der Schweiz über 30'000 Airbnb-Objekte vermittelt.

Mi 16.05.2018 - 17:41
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.