Schweizer AdWords-Know-how für das beliebteste CMS der Welt

WordPress ist mit über 60 Millionen Installationen das populärste CMS der Welt. Fast jede dritte Website läuft auf dieser Plattform. Die Zürcher AdWords-Agentur Wortspiel führte vor kurzem einen Audit der globalen AdWords-Werbekampagnen von WordPress.com durch – eine komplexe und herausfordernde Aufgabe.

Das Ziel war, die Zahl der Neukunden für das Wordpress-eigene Hosting-Angebot zu steigern und die Rentabilität zu erhöhen.

Phu Bui, Digital Marketing Manager für Wordpress.com, sagt über das Ergebnis: «Ich bin begeistert von dem gründlichen Audit unserer AdWords-Kampagnen, den Wortspiel für uns durchgeführt hat. Er hat mich motiviert, mir viele Hebel genauer anzusehen.»

Stefan Vetter, Gründer und CEO von Wortspiel, ergänzt: «Aus zwei Gründen hat mich dieses Projekt besonders gefreut. Zum einen ist Wordpress.com das erste ‹Unicorn›, für das wir arbeiten durften – so werden Startups genannt, die mit über 1 Milliarde Dollar bewertet sind. Zum anderen ist Automattic, die Firma hinter Wordpress.com, meines Wissens das weltweit grösste Unternehmen, das komplett auf Remote Work setzt. Wie auch wir bei Wortspiel arbeiten alle 649 Mitarbeitende von Automattic am Ort ihrer Wahl – sogar der CEO von Automattic arbeitet im Homeoffice».

Mo 08.01.2018 - 15:37

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.