Vodafone startet mit Spotify erste Sponsored Playlist-Kampagne

Am 3. Mai startete in Deutschland die erste Sponsored Playlist-Kampagne für eine der reichweitenstärksten Spotify Playlists.

Spotify_Sponsored_Playlist_Vodafone

Vodafone hat für seine deutschlandweite Kampagne die Top Hits Deutschland Playlist ausgewählt und ist damit für knapp drei Wochen Sponsor der grössten Spotify Playlist Deutschlands, mit über einer Million Follower. Das Unternehmen nutzt das Werbeformat, um Awareness für den «Vodafone CallYa GigaBoost» zu erzielen und die Conversion für das Produkt anzuregen. Die Sponsored Playlist-Kampagne wird von einem integrierten Co-Marketing Plan unterstützt und die Botschaft des Unternehmens mit exklusivem In-Playlist Branding und In-Playlist Media verstärkt. Dies umfasst eine Premium-Platzierung des Vodafone Logos in der Playlist sowie die Werbepausen, die vom Unternehmen mit Audio- oder Video-Anzeigen bespielt werden können. Für alle Werbeformate garantiert Spotify Vodafone 100 Prozent Display Share of Voice sowie absolute Branchen-Exklusivität innerhalb der Playlist.

Sumi Chumpuree-Reyntjes, Country Sales Lead Spotify Deutschland, freut sich, mit Vodafone als Vorreiter die erste deutsche Sponsored Playlist-Kampagne umzusetzen. Die Kampagne zeige, wie Marken mehrere Werbeformate in einem integrierten Sponsoring-Paket nutzen könnten, um ihre Botschaften an die richtige Zielgruppe zu senden, lässt er sich in einer Mitteilung zitieren.

Weitere Artikel zum Thema