Olai Interactive realisiert Online-Handbuch zum Thema Fleisch

Für Bell realisierte Olai Interactive nebst dem Website-Relaunch auch den «Bell Code 1869». Das umfangreiche Online-Handbuch in Verbindung mit den Bereichen «Rezepte» und «Sortiment» bietet Antworten auf alle Fragen zum Thema Fleisch, vom Einkauf bis zur Zubereitung.

fleisch

Das Kernstück des «Bell Code 1869» ist die Fleischkunde. Unterstützt durch interaktive Grafiken erfährt der Konsument mehr über die Herkunft von Filet, Entrecôte und Rindragout. Kurze und prägnante Texte vermitteln Informationen zu den einzelnen Stücken der gängigen Tiergattungen, deren Verwendungsformen sowie den geeigneten Zubereitungsarten und geben Auskunft über die verschiedenen Rassen.

Ob gebraten, geräuchert, grilliert oder roh, Fleisch ist so vielfältig wie sonst kaum etwas. Detaillierte Informationen zu Verwendungsformen und Zubereitungsarten laden zum Verweilen ein. Ebenso werden die verschiedenen Garstufen berücksichtigt, denn die exakten Kerntemperaturen sind bei der Fleischzubereitung besonders wichtig.

Ein Tier besteht aus mehr als nur den Edel- oder Kurzbratstücken. Für einen bewussten Umgang mit Fleisch gilt es folglich eine ganzheitliche Verwendung des Tieres anzustreben. Was sind Siedstücke, wo findet man die Second Cuts und welche Innereien versprechen den grössten Genuss? Im Rahmen der Nachhaltigkeit behandelt der «Bell Code 1869» daher auch Themen wie «Nose to tail» (die ganzheitliche Verwertung des Tieres) und «Food Waste» (die Verschwendung von Lebensmitteln). Beiträge zur Tiergesundheit, zu Tierfutter oder Tiertransporten geben Einblick in die nachhaltige Nutztierhaltung und Fleischproduktion der Schweiz.

Unbenannt-3

Relaunch Bell.ch

Neue Typografie, ein besseres Nutzererlebnis, zahlreiche neue Funktionen und Mobile First – das bringt der Relaunch der Bell Marken Website. Das Design wurde komplett überarbeitet und stärkt die Wiedererkennung der Marke in ihrem Erscheinungsbild. Bell setzt beim Relaunch ein weiteres Mal auf die Veo CMS Lösung von Olai Interactive. Mit neuen Filtermöglichkeiten kann aus über 400 verschiedenen Rezepten das passende Menü gefunden werden. Die Rezeptzutaten können mit einem Klick auf die digitale Einkaufsliste der Bring! App übertragen werden.

Verantwortlich bei Bell Schweiz: Davide Elia, Daniel Kaufmann, Sara Heiniger. Verantwortlich bei Olai Interactive: Michel Di Vito, Fabio Di Vito, Robin Wyler, Manuel Stieger, Dominik Niederhauser, Frank Krüger, Dijar Bytyci, Selva Meyer. Verantwortlich für die Inhalte: Michael Martin.

Weitere Artikel zum Thema