Comella Run n‘ Win

Die auf High-Involvement-Promotionen spezialisierte Agentur Responsive hat für Emmi ein Gewinnspiel rund um den Schoko-Drink Comella geschaffen.

comella_Haupt

In der Schweiz wird fleissig gespielt. 85 Prozent aller Smartphone- und Tablet-Besitzer spielen regelmässig Online- und Mobile-Games. Diesen Fakt nutzt Responsive auch für das Kultgetränk Comella.

Für das Gewinnspiel Comella Run n‘ Win hat die Kreativwerkstatt von Responsive in Zusammenarbeit mit der Agentur Burki Scherer eine unterhaltsame Promotion entwickelt und realisiert. Im Game, das ohne Installation im Browser und auch mobile gespielt werden kann, nehmen zwei witzige Comella-Figuren die Hauptrolle ein. Das Ziel und die intuitive Steuerung des Spiels sind einfach zu verstehen. Die Teilnehmenden sollen mit ihrer Spielfigur möglichst weit rennen und geschickt den Hindernissen ausweichen. Dabei stehen ihnen verschiedene Hilfsmittel zur Verfügung, welche in Verbindung mit den Preispartnern stehen. So profitieren die Preispartner nicht nur von der Integration «on-pack» und auf sämtlichen Werbemitteln, sondern auch von grosser Präsenz im Spiel selber.

Hilfsmittel Schoggischnauz

Die Hilfsmittel im Spiel gibt es nicht ganz umsonst. Die Teilnehmenden benötigen möglichst viele Schoggi-Schnäuze. Geschickte Spieler können sie direkt im Spiel sammeln. Wer zudem fleissig Comella konsumiert, erhält mit jedem Teilnahme-Code auf der Verpackung weitere Schoggi-Schnäuze im Sinne von «Game-In-Käufe», wie man es bei allen kommerziell erfolgreichen Mobile-Games kennt. Durch die wöchentliche Preisvergabe via separater Ranking-Liste pro Preispaket wird der Anreiz für eine Mehrfachteilnahme erhöht. Damit hat Responsive sichergestellt, dass der Abverkauf der Promotionspackungen gefördert wird und das Gewinnspiel auch nach der ersten Teilnahme attraktiv bleibt.

game_4a_mobile

Verantwortlich Emmi Schweiz: Thomas Heller (Leiter Marketing Schweiz), Muri Mirjam (Brand Manager). Verantwortlich Burki Scherer: Stefano Di Giusto (Leiter Kundenberatung, Mitglied der Geschäftsleitung). Verantwortlich Responsive: Konzept, Webdesign und Realisation Gewinnspiel inklusive Back-End: Tuan Nguyen und Patrik Marty (beide Managing Partner).

Weitere Artikel zum Thema