Eyekon: Erfolgreicher Brand-Relaunch für MediData

Mit dem MediData-Netz präsentiert sich der IT-Dienstleister aus Root LU selbstbewusst als umfassendste Datenaustausch-Plattform im Schweizer Gesundheitswesen. Konzipiert und realisiert hat den modernen Auftritt die Zürcher Agentur Eyekon.

Was die Frischzellenkur alles mit sich bringt, nimmt die neue Website als Herzstück des Relaunchs vorweg: «einfacher. besser. zusammen.» lautet die Brand-Story auf der Startseite – und umschreibt damit den Mehrwert für die Kunden. Dank schlankeren Prozessen, höchsten Sicherheitsstandards und Mehrweg-Austausch zwischen allen Akteuren leistet das MediData-Netz einen erheblichen Beitrag zur Digitalisierung des Gesundheitswesens.

Einfacher macht es den Kunden aber auch die durchgängige User Experience: Einerseits mit übersichtlichen Strukturen und intuitiver Bedienung, andererseits mit relevantem Content. Dazu gehören nicht nur gut formulierte Texte und hochwertige Bilder, sondern auch interaktive Anwendungen – wie beispielsweise der «Product Finder»: Ein Web-Tool, das den unterschiedlichen Kundensegmenten situativ passende Produkte vorschlägt. Zugänglich sind sämtliche Inhalte dank der Mobile-Optimierung über alle Endgeräte. 

 

Diverse neue Digital- und Printprodukte

Um MediData als Brand klar zu positionieren, begrenzt sich die Story nicht bloss auf die Website: Sie zieht sich durch verschiedenste Kommunikationsmittel, immer begleitet von einer 3D-Bildwelt mit Netzwerk-Charakter, die für visuelle Kontinuität sorgt – und sehr flexibel für Animationen, Infografiken, interaktive Tools bis hin zu hochauflösenden Vorlagen für Drucksachen und Messestände eingesetzt werden kann.

So konnte innerhalb eines Jahres ein breiter Massnahmenkatalog für Online und Print praktisch aus einem Guss umgesetzt werden: Von der Image-Broschüre zum Unternehmensfilm, von der Corporate Identity über die Kommunikationsstrategie bis hin zum Produkt- und Package-Design und Styling des Geschäfts- und Finanzberichts. Alle Produkte und Inhalte sind verfügbar in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch. Entstanden ist der neue Auftritt in enger Zusammenarbeit mit der Zürcher Kreativ-Agentur Eyekon. Für die Umsetzung der Website im Backend setzte Eyekon auf TYPO3 und den langjährigen Partner RTP. 

Mi 05.12.2018 - 16:49
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.