ViznerBorel unterstützt den Launch von Viviflor

Für Medinova, einen anerkannten pharmazeutischen Markenanbieter aus Zürich, der sich als Nischenanbieter mit einer klaren Ausrichtung auf Gynäkologie, Dermatologie und weitere ausgesuchte Indikationsgebiete positioniert, hat die Agentur ViznerBorel im Juni den Launch der innovativen Viviflor-Linie unterstützt.

Viviflor steht dabei für eine Reihe qualitativ hochwertiger rezeptfreier Produkte, welche die vaginale Gesundheit fördern und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.

 

Viviflor startet mit zwei Produkten

Ganz unterschiedliche Ursachen können im Vaginalbereich für Irritationen sorgen. Solche Beschwerden treten häufig auf und jede Frau kann jederzeit davon betroffen sein. Die Symptome sind unangenehm und können die Lebensqualität einschränken. Glücklicherweise gibt es nun aber innovative Medizinprodukte, die rasch Linderung verschaffen. Die ersten beiden lancierten Viviflor-Produkte – der Viviflor SylTechTM Schaum und das Viviflor NioSkinTM RCL Gel – basieren dabei auf einer patentierten Silber-Formulierung in Kombination mit Pflanzenextrakten und wirken beruhigend, schützend sowie regenerierend.

 

 

 

ViznerBorel kreiert den Auftritt der Marke Viviflor

In einem ersten Schritt hat ViznerBorel den Markenauftritt von Viviflor entwickelt. Dabei wurde viel Wert auf eine feine, feminine und moderne Umsetzung gelegt – der Markenname steht in einem prägnanten kreisförmigen Element, die Farbwelt des gesamten Auftritts bewegt sich zwischen verschiedenen Silber- und Pinkstufen sowie einem hohen Weissanteil. Gestaltet hat die Agentur in der Folge auch die Verpackungen der beiden Produkte.

 

 

 

Ein Bündel an Massnahmen entwickelt

Um sowohl Kundinnen wie Fachpublikum; sprich: Gynäkologen, mit Informationen rund um die beiden neuen Viviflor-Medizinprodukte zu versorgen, entwickelte ViznerBorel zwei sauber strukturierte und schön gestaltete Broschüren. In ihnen sind sämtliche relevanten Informationen rund um den Viviflor Schaum und Gel übersichtlich und leicht verständlich aufbereitet. Das Gleiche gilt für die Website Viviflor.ch. Weiter hat die Agentur einen emotional gehaltenen Kurzfilm entwickelt, in dem das gute Gefühl, zu dem Frauen dank Viviflor kommen, mit stimmungsvollen Bildern umgesetzt wird. Und last but not least wurde für den Jahreskongress der Schweizerischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, der Ende Juni in Interlaken stattfand und an dem die ersten beiden Produkte der Viviflor-Linie lanciert wurden, eigens ein spezieller Messestand entwickelt. Nach dem Markteintritt soll die Viviflor-Produktelinie nun über die Zeit mit weiteren Produkten ausgebaut werden.

 

 

 

 

Verantwortlich bei Medinova: Gabriela Zwyssig (Director Global Marketing Gynecology & Marketing Switzerland), Nadja Gürtler (Senior Product Manager Women's Health), Kathrin Haitz (Product Manager). Verantwortlich bei ViznerBorel: Lajos Vizner, Guillaume Borel (Gesamtverantwortung), Gabriella Flury (Art Direction), Tamas Kiss (Text), Brigitte Meyer (Beratung), Markus Binggeli  (Strategie), Alba Rau (Grafik).

Mi 07.11.2018 - 11:29
Wirtschaftsgebiet & Region

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.