USP Partner verhilft Schwarzkopf zum 120-Jahre-Jubiläum zu jugendlichem Auftritt

Im Rahmen der #CreateYourStyle-Kampagne zum 120-jährigen Bestehen von Schwarzkopf lässt die Agentur USP Partner die Coop-City- und Manor-Kundschaft stylen.

Seit 120 Jahren bietet Schwarzkopf Produkte im Bereich Haarpflege und Haarstyling. Das Jubiläum wird im Jahr 2018 unter anderem mit der Kampagne «Create your style» gefeiert, die laut Mitteilung zum Ausdruck bringen soll, dass egal welcher (Haar-)Typ man ist, Schwarzkopf für jede und jeden das passende Produkt hat. Mit der #CreateYourStyle-Kampagne will Schwarzkopf ausserdem moderner, jünger, dynamischer und modischer werden. 

USP Partner konzipierte im Auftrag von Henkel im Rahmen dieser Kampagne eine Below-the-line-Aktivität bei Coop City und Manor, um «die Kampagne für Konsumenten erlebbar zu machen». Der Promotionsstand lädt mit einer Styling-Bar dazu ein, seinen persönlichen Look von einem professionellen Hairstylisten kreieren zu lassen. Die Standelemente sollen an ein Filmset aus Hollywood erinnen, bei dem die Zielgruppe einen «Moment of Fame» erleben kann. Nach Abschluss des Stylings wird der Look fotografisch festgehalten. Wer das Foto mit dem Hashtag #createyourstyle auf Instagram postet, nimmt an einem Wettbewerb teil mit der Chance, eine Reise nach Berlin zu gewinnen – Personal Shopper und Stilberatung inklusive.

 

Für Schwarzkopf übernahm USP Partner die Konzeption der Aktivität sowie des Standauftritts und stellte darüber hinaus auch die Planung und Umsetzung sicher: Neben Tour- und Einsatzplanung, POS-Koordination, Personalrekrutierung und Schulung des Promotionspersonals sorgte USP auch für die Logistik.

In der ersten Welle wurde die POS-Roadshow ab April während zwölf Wochen in zehn Coop City Filialen umgesetzt.Seit Ende August läuft die zweite Welle der Erlebnis-Promotion an weiteren 9 Standorten bei Manor.

 

Verantwortlich bei Schwarzkopf / Henkel & Cie AG: Melina Fröhlich (Trade Marketing Manager), Karen Zanvit (Senior Brand Manager Coloration, Skincare, Fragrances), Christian Volk (Head of Marketing & Digital Management). Verantwortlich bei USP Partner AG:  Nicole Kälin, Senior Project Manager (Konzept/Projektleitung), Tobias Lang, Client Service Director (Konzept), Dominik Nyffenegger, CEO & Partner (Konzept/Gesamtverantwortung). Verantwortlich für den Standbau: Richnerstutz AG.

Mi 12.09.2018 - 17:39

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.