McDonald’s ist die am häufigsten abgebildete Marke auf Twitter und Instagram

Brandwatch, eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Social Intelligence, führte mit ihrer Best-in-Breed Bilderkennungstechnologie Image Insights eine umfassende Analyse zur Sichtbarkeit von Markenlogos auf Twitter und Instagram durch.

Brandwatchs Best-in-Breed-Produkt Image Insights kann jedes Logo in jedem Bild erkennen. Diese Technologie wurde genutzt, um 100 Millionen Bilder zu durchsuchen und festzustellen, welches Logo am häufigsten auftaucht.

Für die Analyse wurden 100 Millionen Fotos durchsucht, um herauszufinden, welche Logos am häufigsten im Social Web auftauchen. Mit durchschnittlich 889'710 Fotos pro Monat wird das Logo von McDonald’s am meisten in Fotos auf Twitter und Instagram abgebildet. Dies bedeutet, dass 21 neue Bilder pro Minute oder je ein neues Bild jede dritte Sekunde mit dem Logo von McDonald’s auf den Social-Media-Plattformen zu sehen ist. Eines der sichtbarsten Fotos mit einem Logo von McDonald’s erzielte zum Zeitpunkt der Erhebung 931 Mentions und wurde von 625'777 Followern angesehen.

Das Logo von Nike ist auf durchschnittlich 788'490 Fotos zu finden. Das Unternehmen steht bei der Sichtbarkeit in Social Media während des Untersuchungsraums an zweiter Stelle. Mit durchschnittlich 772'520 Fotos pro Monat wird das Logo von Adidas am dritthäufigsten in Social Media abgebildet. Das gesamte Ranking mit einer Übersicht zu den Top-100-Marken sowie einem Ranking der Top-10-Branchen sowie den meistgeteilten Bildern in jeder Branche ist im The Brand Visibility Report zu finden, der diesem Link kostenlos zur Verfügung steht.

The Brand Visibility Report Top 25
Rang Marke Durchschnittliche Fotos pro Monat
1 McDonald's 889.710
2 Nike 788.490
3 Adidas 772.520
4 Coca-Cola 501.150
5 Emirates 477.940
6 Google 463.150
7 Apple 445.880
8 Amazon 309.820
9 Puma 199.830
10 Sky 188.730
11 Chanel 161.200
12 Facebook 158.200
13 Louis Vuitton 136.130
14 Toyota 129.140
15 Starbucks 124.290
16 Under Armour 110.800
17 Samsung 106.020
18 Disney 103.290
19 LinkedIn 91.000
20 AT&T 88.860
21 Mercedes Benz 85.070
22 T-Mobile 61.290
23 Vodafone 54.290
24 Wells Fargo 53.010
25 BMW 42.810
Quelle: Brandwatch.com

Die gesamten Top 100 finden Sie über den Link oben.

Do 11.01.2018 - 15:17

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.