Reiseinspirationen zum Eintauchen: Keim Identity gestaltet Neuauftritt von Globetrotter

Reiselust wecken und spontane authentische Tipps geben: Der neue Markenauftritt von Globetrotter stärkt die Positionierung auf allen Onlinekanälen.

gl_case_website_home_998x600_170720_1

Im Rahmen der Erarbeitung des neuen Markenauftritts hat Keim Identity auch die digitale Erlebniskette gestaltet ­ von der Webseite, über diverse Online-Banner oder Google-Adwords bis hin zu Social Media und Newsletter.

Die Onlinekanäle von Globetrotter gehen gezielt auf die Informationsbedürfnisse der reiseinteressierten Zielgruppe ein. Sowohl strukturiertes Wissen als auch spontane Empfehlungen finden darin Platz.

Die Webseite von Globetrotter ist ein umfassendes Portal für Inspirationen sowie vertiefte Informationen zu einzelnen Destinationen und bereitet den Weg zur Buchung der massgeschneiderten Reise vor. Globetrotter lässt ihre Webbesucher in eine faszinierende und facettenreiche Reisewelt eintauchen und die persönlichen Reisetipps erforschen. Die verschiedenen neuen Markenelemente wie der lebendig eingesetzte Schweif und das horizontal gespiegelte Schlagwort sind mediengerecht eingesetzt. Zudem wird die Positionierung über die authentische Globetrotter-Reiseberatung online ebenso stark eingebunden, wie im übrigen Markenauftritt.

Eindrücke aus erster Hand prägen die sozialen Medien von Globetrotter. Die Anzeigebilder für Facebook, YouTube und Instagram wurden klar und einfach gestaltet, während die Headerbilder emotional und eindrucksvoll sind. Für Reisefreudige stehen auf Picstar mehrere Filter zur Verfügung, die für die eigenen Social Media-Kanäle genutzt werden können.

Weitere Artikel zum Thema