Schneitermeier entwickelt neue Genfer Ambulanzmarke

«Swiss Ambulance Rescue» heisst die neue Ambulanzmarke, welche aus der Fusion zweier Genfer Ambulanzunternehmen entstand. Für die Entwicklung des Markennamens, der Marke und des gesamten Markenauftritts beauftragte das Unternehmen die auf Corporate Identity spezialisierte Agentur Schneitermeier.

Die Herausforderung bestand laut Mitteilung durch den Zusammenschluss zweier ehemaliger Konkurrenten darin, eine neue Marke aufzubauen, da weder auf der einen noch auf der anderen Marke aufgebaut werden konnte. Gleichzeitig sollte die Marke auf mögliches nationales und internationales Wachstum vorbereitet werden.

 



Durch den klar definierten Corporate Identity-Prozess konnten die Equipen beider Unternehmen mit einbezogen, Ängste abgebaut und Motivation für die Zukunft generiert werden. Der neue Markenauftritt wurde Ende letzten Jahres in Genf lanciert. Das Corporate Design-Manual sichert die langfristig korrekte Markenführung der dezentral aufgestellten Unternehmung.

 

 

Do 26.01.2017 - 14:57

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.