Rebranding für Lehrmittelverlag

Process verantwortet das Rebranding für den Lehrmittelverlag Zürich (LMVZ). Die zusammen entwickelte Dachmarkenstrategie unterstützt die gewünschte Imageveränderung und erhöht die Sichtbarkeit.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Lehrmittelverlag Zürich (LMVZ) und Process startete Anfang 2016. Die neue Marke feierte an den Swiss Education Days – der bedeutendsten Bildungsmesse der Schweiz – vom 8.-10. November  in Bern Premiere.

Der Lehrmittelverlag Zürich (LMVZ) wurde 1851 vom Kanton Zürich gegründet. Damit konnten die Lehrmittel des Kantons einheitlich und günstiger produziert werden. Heute ist der LMVZ einer der führenden Verlage für Bildungsmedien in der deutschsprachigen Schweiz. Das Unternehmen beschäftigt 38 Mitarbeitende, vertreibt ein Sortiment von rund 2‘700 Artikel und wurde für seine hochwertigen und innovativen Bildungsprodukte mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet.

 

Das Marktumfeld ist auch für Bildungsmedien kompetitiver geworden. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung – mittelfristig soll der Verlag als Aktiengesellschaft in öffentlicher Hand geführt werden – muss und will der LMVZ aktiver und bedürfnisorientierter agieren. Der LMVZ hat erkannt, dass eine differenzierende Markenpositionierung, eine starke Markenidentität und eine klare, nachvollziehbare Produktarchitektur dabei der Schlüssel zum Erfolg sind.

 

 

Die zusammen mit Process entwickelte Dachmarkenstrategie unterstützt den Imagetransfer und die erwünschte grössere Sichtbarkeit. Die neue Marke LMVZ ist freundlich und zukunftsgerichtet. Sie hat Potential, für das Lernen zu begeistern und in der Branche Massstäbe zu setzen. Der LMVZ ist nun auch auf Produkten und in der Kommunikation (wieder-) erkennbar. Stefanie Kerber, Leiterin Marketing und Kommunikation LMVZ, ist zufrieden mit dem Resultat: «Das Team von Process hat unser spezifisches Umfeld und die komplexe Problematik verstanden und uns Denkanstösse und Lösungen geliefert, mit denen wir die neue Marke gemeinsam erarbeitet haben.»

Fr 18.11.2016 - 16:41
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.