Mit Schoggi für Schweizer Qualität

Die Werber aus Basel haben für den Werkzeugbauer Otto Hofstetter einen süssen Messeauftritt inszeniert.

Otto Hofstetter setzte für ihren Auftritt an der K 2016, der weltweit bedeutendsten Fachmesse der Kunststoffbranche, auf die Kompetenz der BSSM Werbeagentur. Die Werber aus Basel adaptierten dazu die Leitidee der Markenkommunikation in den dreidimensionalen Raum. Sie inszenierten die Herkunft des Schweizer Werkzeugbauers live und gingen dazu eine aussergewöhnliche Kooperation mit Läderach ein. 

  

<<>>

 

Die «K» findet alle drei Jahre in Düsseldorf statt und empfängt jeweils über 200'000 Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Welt. Für dieses internationale Publikum entwickelte BSSM ein Konzept, bei welchem die Schweizer Qualität im Zentrum steht. Als  Blickfang und weltweit anerkanntes Synonym für Swissness diente ein Chocolatier von Läderach, der Interessierte mit live zubereiteten Truffes und Schokoladendesserts verwöhnte. Diese Verbindung traditionellen Schweizer Handwerks prägte auch die weiteren für die Messe entwickelten Kommunikationsmassnahmen wie Einladung, Give-away und Big-Posters.

 

<<>>

 

Verantwortlich bei der Otto Hofstetter: Stefan Zatti (Gesamtverantwortung). Verantwortlich bei BSSM Werbeagentur: Urs Schneider (CD); Pascal Rehmann (AD); Hannes Müller (Konzept/Text); Philipp Buser (Beratung); Imke Fichtner (Produktion); Heilmaier Messedesign (Standbau).

 

Di 15.11.2016 - 13:58

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.