JvM/Limmat und Inpeek realisieren Kundenportal der Centralschweizerischen Kraftwerke

Nachdem Jung von Matt/Limmat 2017 bereits die neue Webseite der Centralschweizerischen Kraftwerke umgesetzt hat, zeichnet die Agentur nun gemeinsam mit Inpeek auch für das neue Kundenportal Myckw.ch verantwortlich.

Seit Ende August 2018 ist das neue Kundenportal Myckw.ch live. Die Plattform, die sowohl für B2B- wie auch für B2C-Kunden gedacht ist, soll laut Pressemitteilung mit vereinfachten Dienstleistungen, der Integration von CRM-Daten sowie einem nahtlosen Kundenerlebnis überzeugen. Unter anderem passt sich das Portal automatisch an, je nachdem ob ein Kunde aus- oder eingeloggt ist, und Kunden sehen beispielsweise ihren Stromverbrauch und können sich über die verschiedenen Stromprodukte der Centralschweizerischen Kraftwerken (CKW) informieren. Mittels digitaler Self-Services kann CKW zudem die Prozesskosten senken.

Jung von Matt/Limmat zeichnete von der Konzeption über die Umsetzung bis zum Launch für die Experience und die Frontend-Entwicklung der Lösung verantwortlich. Dank Scrum Development und agilen Projektteams mit internen Stakeholdern und verschiedenen externen Dienstleistern soll die Umsetzung zügig vorangekommen sein. Verbesserungen wurden während der Umsetzung laufend integriert.

Im vergangenen Jahr konnte die Agentur bereits die neue Webseite von CKW umsetzen. Damals ging es vor allem darum, die einzelnen Webseiten der verschiedenen Tochterfirmen in einer Kommunikationsplattform zusammenzuführen und ein interaktives Kundenerlebnis zu schaffen. 

 

Verantwortlich bei CKW: Thomas März (Leiter Privat- und Geschäftskunden), Marco Signorelli (Lei-ter Energie IT ), Patricia Walter (Leiterin Marketing, Kommunikation & Branding), Martina Hunger (Leiterin Kundenkontakt Center), Patrick Ottiger (Leiter Customer und Sales Service IT), Daniel Knüsel (Product Owner MyCKW, Prozess- und Systemmanager), Sharon Kaufmann (Fachteamleiterin Kundenkontakt Center), Marco Korradi (Digital Innovation Marketing Manager), Jessica Cecilio (Sachbearbeiterin Energiemanagement Center), Monika Aregger (Fachspezialistin Energiemanage-ment Prosumer), Sharissa Sahipa (Product Owner BI, Business Analystin), Hannes Mathis (System Engineer Microsoft), Andreas Dörig (Fachexperte Tarif- und Portalentwicklung). Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat: René Schwarz (Chief Experience Officer), Christian Koop (Digital Production Director), Jan Rohleder (Senior Project Manager Digital, UX), Manuela Tappe, Emmanuel Diener, Michelle Danilischenko (Art Direction), Szymon Gregorcyk (Lead Frontend-Developer), Adrian Siulik, Mirek Czernik, Piotr Kamiński (Developer). Verantwortlich bei inpeek AG: Markus Keinz (Scrum Master,Senior Technology Expert), David Burri (SAP Development Expert), Raimund Hartmann (SAP Senior Development Expert), Nicole Kaderli (SAP IS-U/CRM Professional Consultant), Lucas Marti (SAP Senior Development Expert), Carlos Ponce (SAP IS-U/CRM Senior Consultant), Henning Rettenmaier (SAP Senior Development Consultant), Lukas Rudolph (SAP Development Consultant), Florian Schwager (Senior Development Expert), Benjamin Weiss (Account Management).
 

Do 13.09.2018 - 14:23
Thema

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.